wir alle werden über unser äußeres erscheinungsbild wahrgenommen.
dazu gehört:

- aussehen
- die art sich zu verhalten
- die art zu reden

corporate design
bezeichnet das erscheinungsbild eines unternehmens.

die medien mit denen sich ein unternehmen nach außen darstellt können sein:
logo, visitenkarten, geschäftspapiere, flyer, webseiten, werbung, plakate, schilder, usw

aber nicht jedes unternehmen braucht auch die gleichen werbemittel

ri.sign analysiert die speziellen bedürfnisse eines unternehmens und legt mit den unternehmern zunächst fest, wie sein individuelles firmen- profil aussieht, bzw. in zukunft aussehen soll.
das ziel dabei ist, ein authentisches, ehrliches bild des unternehmens zu visualisieren.
die funktionalität wird dabei stets beachtet.

wir entwerfen die festgelegten instrumente eines persönlichen firmen-profils und begleiten die unternehmer bis hin zum endprodukt.

innenarchitektur
hier gehen wir in gleicher weise vor.
zunächst werden die individuellen bedürfnisse unserer kunden, oder bauherren analysiert und der bedarf ermittelt. innenarchitektur ist bauen im bestand. wir schauen auf den bestand.

ri.sign betrachtet die innenarchitektur nicht isoliert, sondern stets im zusammenhang mit der architektur und den menschen oder der gesellschaft, von denen die räume genutzt werden. vor jedem entwurf stehen immer eine reihe funktionaler entscheidungen.

ri.sign hat sich nicht auf ein innenarchitektonisches gebiet spezialisiert, weil wir der meinung sind, dass jedes projekt einer individuellen betrachtung bedarf.

fotografie
diesen bereich ziehen wir uns immer dann zu nutzen, wenn innerhalb eines projektes fotos benötigt werden.